Wir haben eine Community für nachhaltige Projekte gegründet – Es kann losgehen!

Es gibt mittlerweile vielfältige Lösungen, um die Energiewende voranzubringen: Die Power-to-x-Technologien, die Digitalisierung, neue Speichertechnologien und noch vieles mehr. Das Problem: Durch diesen Informationsoverflow wird es immer schwieriger für Geschäftsführer, Projektleiter und Innovationsmanager ihre nachhaltigen Projekte effizient umzusetzen. Deshalb wollen wir nach langer Vorbereitungszeit euch unseren Lösungsansatz vorstellen diesen Informationsoverflow zu bändigen: Wir haben eine Open-Innovations Plattform entwickelt, mit der verschiedene Akteure ihre Wissensbasis erweiterten können. Wir wollen so das Wissen rund um die Energiewende an einem Ort bündeln und als Open-Data jedem zur Verfügung stellen. Dazu gründeten wir die Community „Sustaynamics e.V.“, bei der jeder Interessierte Mitglied werden kann. Zusammen mit dieser Community wollen wir die Plattform nach und nach mit Content wie E-Learnings, Fachinformationen und Applikationen zur Unterstützung des agilen Projektmanagements füllen.

Unsere Vision ist eine Zukunft, in der Entwicklungsprozesse der Energiewende dynamisch vorangebracht werden. Wir wollen den Weg zur kompletten Treibhausgasneutralität in allen Wirtschaftszweigen ebnen. Nur mit einer starken Community wird unsere Vision in Erfüllung gehen!

Um unsere Idee weiterzuentwickeln, freuen wir uns immer wieder über Feedback aus der Branche. Falls du neugierig geworden sein solltest, besuche einfach unsere Webseite www.sustaynamics.de.  Natürlich freuen wir uns auch, wenn du diesen Kanal abonnierst und den Beitrag teilst!

Christoph Fabian

Christoph Fabian

Christoph Fabian hat in Augsburg und Freiburg Politikwissenschaften, Soziologie und Geschichte studiert. Die nationale und internationale Klimapolitik waren hierbei schon immer sein Steckenpfed.

Haben Sie Fragen an den Autor? Dann erreichen Sie Ihn über LinkedIn!

https://www.linkedin.com/in/christoph-fabian-82a2611a0/

Sustaynamics e.V. – c/o Weiß, Arat & Partner mbB – Salzstraße 29 – 79098 Freiburg – Email: info@sustaynamics.de